Hausaufgaben: Langenzenn Hort

Seitenbereiche

Spielen. Lernen. Glücklich sein.

Hausaufgaben im Hort

Die Kinder erledigen Ihre schriftlichen Hausaufgaben im Hort und haben dafür ein bis anderthalb Stunden Zeit. Außer Freitag, an diesem Tag werden im Hort keine Hausaufgaben gemacht.

Die Kinder haben einen separaten, geeigneten Raum in dem sie ihre Hausaufgaben ungestört von den sonstigen Aktivitäten des Hortes erledigen können. Dort stehen ihnen erforderliche Hilfsmittel zur Verfügung: z.B. Arbeitsmaterial,wie Radiergummi, Spitzer, Bleistifte, Locher, Lineal, Nachschlagewerke  und verschiedenes Anschauungsmaterial. Die Erzieher sorgen für eine ruhige und geordnete Atmosphäre, geben Hilfe bei Zeit- und Arbeitseinteilung, unterstützen bei der Festigung des Lernstoffes und regen an, verschiedene Lern- und Arbeitstechniken anzuwenden.

Es finden Abstimmungen mit dem/r Klassenlehrer/in statt.

• Hort am Lindenturm
  • Obere Ringstrasse 17